Aktuelles

Demnächst bei uns:

TEUTONIA IV GROSSDATUM

Edition 1994

mit schwarzem Leder-, Metall- oder blauem Velour-Band

Limitiert 155 Stück

Elegante Businessuhr und zeitloser Klassiker der Mühle-Kollektion: Als vierte Jubiläumsedition präsentiert sich die Teutonia IV Großdatum Edition 1994 mit eigens konstruiertem Modul-Uhrwerk in zwei Farbvarianten.

Passend zum Jubiläum ist die Uhr auf jeweils 155 Exemplare pro Zifferblattfarbe limitiert.

 

 

 

 

29er BIG KLEINE SEKUNDE
Edition 1994

mit Mühle-blauem Canvasband

Limitiert 155 Stück

Ein Klassiker mit neuer Komplikation: In der Reihe der Jubiläumseditionen reiht sich die 29er Big Kleine Sekunde Edition 1994 an dritter Stelle ein.

Mit ihrer dezentralen Sekundenanzeige führt sie eine neue Komplikation in die 29er-Familie ein. Wie bei den bisherigen Modellen der Edition 1994 ist die 30 in der Datumsanzeige besonders hervorgehoben – in strahlendem Blau.

Dazu kommt die jubiläumsblaue 30 in der Sekundenskala.

Als Hommage an unser Gründungsjahr 1869 ist zudem die 55 durch die Zahl 155 ersetzt.

PROMARE GO BRONZE MIT VINTAGE-LEDERBAND

LIMITIERT 300 STÜCK

Go for Bronze: Die auf 300 Exemplare limitierte Sonderedition der ProMare Go vollbringt gleich in mehrfacher Hinsicht Höchstleistungen. Denn in der robusten Sportuhr trifft Einzigartigkeit auf beste Funktionalität und feinste Exklusivität.
Eine individuelle Note verleiht der ProMare Go BRONZE das namensgebende Material des Gehäuses. Mittelteil und Inlay der beidseitig drehbaren Lünette bestehen aus Aluminiumbronze – einem Material, das auch im Schiffbau für die Fertigung der Propeller verwendet wird und ebenso süß- wie salzwasserbeständig ist. Eine sportlich-elegante Uhr mit nautischem Charakter.

 

Astroscope – jetzt bei uns im Schaufenster

limitiertes MeisterSinger Sondermodell

Die Edition (limitiert auf 100 Exemplare weltweit) zeigt die Wochentage, wie es das zuvor noch nie gegeben hat: bezogen auf die Himmelskörper, die den Tagen seit altersher zugeordnet sind.

Antikes Erbe: Es sind Sonne und Mond, die unsere Zeit für alle spür- und beobachtbar einteilen, in Tag und Nacht, in zwölf Monate pro Jahr. Die Einteilung in siebentägige Wochen jedoch folgt keinem astronomischen Rhythmus, sondern hat einen mythologischen Hintergrund. Sie geht wohl auf die Babylonier zurück, denen, wie vielen anderen Völkern auch, die Zahl Sieben als besonders heilig galt und mit sieben Himmelskörpern verbunden wurde: Sonne, Mond, Mars, Merkur, Jupiter, Venus und Saturn. So wie die meisten Planeten nach römischen Göttern benannt sind, so tragen die meisten Wochentage im Deutschen wie im Englischen die entsprechenden Namen aus der nordischen Mythologie. Durch die Geschichte hindurch hatte die Zuordnung von Wochentagen zu den Himmelskörpern Bestand.

Astroscope

 

24b29238-ab14-543d-22b6-aabf8a025aff

Edition Planet Earth

mit nachhaltigem Gesamtkonzept
anlässlich der Partnerschaft mit dem WWF

Der atemberaubende Blick aus dem All auf unseren Heimatplaneten blieb den meisten Menschen bisher nicht vergönnt. MeisterSingers Edition Planet Earth macht es möglich, diese einzigartige und faszinierende Erfahrung nachempfinden zu können. Die Editionsuhr erinnert uns daran, wie kostbar und beeindruckend schön unser Heimatplanet ist.

Mit der auf 500 Exemplare limitierten Edition möchten wir gemeinsam mit Ihnen die weltweite Arbeit des WWF unterstützen, der sich für den Erhalt der biologischen Vielfalt der Erde einsetzt, die nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen fördert und hilft, Umweltverschmutzung und verschwenderischen Konsum zu reduzieren.

Das Konzept dieser einzigartigen Editionsuhr wird abgerundet durch ein veganes Lederband aus Apfelfasern sowie ein Uhrenetui aus nachhaltiger Produktion.

Gerade eingetroffen und schon im Fenster, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Morganit

Dieser Stein hat zwar eine junge Geschichte, aber man schreibt ihm zu, dass er das Stressempfinden lindert und das Nervensystem beruhigt. Genau der richtige Stein in dieser turbulenten Zeit. Dieser sicherlich einmalige Ring liegt bei uns in der Ausstellung.

Sea-Timer BlackMotion

Sonnencreme kaufen wir nur in XL-Packungen, Salzwasser brennt schon lange nicht mehr in unseren Augen und wenn der Wind einmal nicht mitspielt, schnappen wir uns einfach ein Jetboard! Klarer Fall: Wir sind ein Fall für den Sea-Timer BlackMotion. Die neue Mühle-Sportuhr ist wie gemacht für alle, die immer in Bewegung sind und neue Funsportarten am liebsten gleich ausprobieren möchten. Dass der Sea-Timer BlackMotion genau die richtige Uhr dafür ist, verrät sein schwarzes Edelstahlgehäuse auf den ersten Blick. Dieses ist nicht nur mit einem 2,5 Millimeter starken, doppelt entspiegelten Saphirglas ausgestattet, sondern auch mit einer massiven verschraubten Krone inklusive Flankenschutz. Dazu kommt die aufwändige Titancarbid-Beschichtung, der die Uhr einen Großteil ihres coolen Äußeren verdankt.

Teutonia IV Mondphase

50 Jahre Mondlandung hin oder her: Für alle, die auch bei diesem Thema anders ticken, gibt es noch so viel Spannendes über den Mond zu berichten. Dass er sich in den letzten 50 Jahren fast zwei Meter von der Erde entfernt hat und sich irgendwann ganz von ihr lösen wird, zum Beispiel. Oder dass es jetzt eine neue Teutonia von Mühle-Glashütte gibt, die den Mond in einem Fenster bei sechs Uhr für alle Ewigkeit einfängt. Unter dem speziell geformten Fenster des Zifferblatts dreht sich dazu eine rund zehn Millimeter messenden Mondscheibe in 59 Tagen einmal um sich selbst. Das Abbild des Mondes ist darauf gleich zweimal zu finden. So kann die rund 29,5 Tage dauernde Lunation von Neumond über Vollmond zu Neumond in realistischen Ein-Tages-Schritten angezeigt werden.

N°03 | Black Line

Die mit bedeutenden Designpreisen ausgezeichnete N°03 bekommt in der Black-Line-Ausführung eine neue, dunkle Prominenz. Ihr mit einem Durchmesser von 43 Millimetern stattliches Edelstahlgehäuse ist mit schwarzem DLC (DLC – diamond-like carbon coating) beschichtet und matt sandgestrahlt.

Das schwarze Zifferblatt trägt einen Aufdruck in der Farbe „Old Radium“ mit vier roten Stundenindizes und einer roten Zeigerspitze. Durch das Glasfenster im ebenfalls schwarzen Gehäuseboden lässt sich das Schweizer Automatikwerk betrachten.

Metris | Bronze Line

Die Metris ist ein junger, robuster Begleiter für immer und überall, für Büro und Strand. Vielleicht wird dieses Modell der Bronze-Linie am schnellsten ein paar kleine Narben im Gehäuse tragen und durch Outdoor-Einsätze patiniert – schließlich ist sie bis 20 bar wasserdicht. Umso interessanter ist dann der Kontrast zwischen diesen Altersspuren und dem strahlend blauen Blatt. Die facettenreiche Struktur des Gehäuses und das opulente Blau machen die Metris in jedem Fall zum Hingucker, auch wenn statt der Wildnis die Gala ruft.

Das Bronzegehäuse der Metris hat einen Durchmesser von 38 Millimetern und trägt einen sechsfach verschraubten Edelstahlboden. Angetrieben wird die Uhr von einem Schweizer Automatikwerk. Die Metris in Bronze wird mit dunkelbraunem Sattellederband und Bronzeschließe ausgeliefert.

Ehrenring der Stadt Husum

Am 14.03.2019 wurde auf einer Sondersitzung des Stadtverordnetenkollegiums eine nicht alltägliche Ehrung vorgenommen. Herr Volker Articus erhielt den Ehrenring der Stadt Husum. Herr Articus war in vielen Bereichen zum Wohle der Gesellschaft aktiv und hat über Jahre Husum begleitet und mit geprägt. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, den Ehrenring liefern zu dürfen.

Pro Mare Go

Panova

Xenox

MeisterSingers Lunascope

Abnehmend hektisch, zunehmend himmlisch:
die erste MeisterSinger mit Mondphasenmodul.

Die Lunascope stellt die Mondphasen mit astronomischer Präzision dar. Für eine Erdumrundung benötigt der Mond 29 Tage, 12 Stunden, 44 Minuten und 2,9 Sekunden. Die meisten Uhren runden das mit ihrem Räderwerk auf 29,5 Tage ab – sie gehen damit pro Jahr um 8 Stunden falsch und müssen alle drei Jahre um einen Tag korrigiert werden. Das Räderwerk der Lunascope arbeitet sehr viel genauer. Ihre Mondphasenindikation benötigt erst nach 128 Jahren die erste Korrektur – astronomisch ein winziger Schritt, uhrmacherisch ein großer Sprung.

Mondphasenanzeige – gelassen und genau

Yacht-Timer BRONZE

Leider nicht mehr lieferbar – ausverkauft

Ob Daddel- oder Blauwassertörn: Mit der neuen, auf 500 Exemplare limitierten Mühle-Sonderedition bleibt der Träger eines Yacht-Timer BRONZE zeitlich immer auf Kurs. Blaues Zifferblatt, blaues Textilband, Bronze-Gehäuse mit blauer Lünette: Da scheint die Frage angemessen, was die Farbe über den Charakter einer Uhr aussagt? Im Fall der neusten Sonderedition von Neutische Instrumente Mühle-Glashütte eine ganze Menge. Denn sie macht auf den ersten Blick deutlich, in welche Reviere man mit dem Yacht-Timer BRONZE vorstoßen kann. So eignet er sich neben einem vergnüglichen Daddel- bzw. Tagestörn ganz hervorragend zum anspruchsvollen Blauwassersegeln.

Die unter Fahrtenseglern gebräuchliche Unterteilung charakterisiert sehr gut, welche hochwertige Ausstattung und robuste Technik sich hinter dem schönen Antlitz des Yacht-Timer BRONZE verbirgt. Höchst seetauglich ist vor allem das 44 Millimeter messende Gehäuse der auf 500 Exemplare limitierten Sonderedition. Dessen Mittelteil wird aus Aluminiumbronze gefertigt – einem Material, das auch im Schiffbau für die Fertigung der Propeller verwendet wird und ebenso süß- wie salzwasserbeständig ist. Dazu bildet die Bronze im Lauf der Zeit eine charakteristische Patina, die das darunter liegende Material vor Umwelteinflüssen schützt. Die bronzetypische Patina entwickelt sich je nach den Traggewohnheiten des Besitzers ganz individuell – und macht jeden Yacht-Timer BRONZE zu einem einzigartigen Zeitmesser.

Der Husum-Ring
Von uns für Husum! 

Exzellente Stadtkultur mit Symbolkra für jeden Husumer und alle Freunde unserer Stadt.

Der „Husum – Ring“ zeigt mit viel Esprit, farbenfroh die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt: den Schimmelreiter, das alte Rathaus, den Hafen, die Marienkirche, Theodor Storm und das Schloss Husum.
Jeder Ring wird in liebevoller und präziser Handarbeit hergestellt und besteht aus 925er Sterlingsilber und Hightec Ceramic.